Borte Borte Borte

Bienenprojekt

 

 

Grafik
Ton: Bienen summen
(mp3, 2:14 min., 2 MB, CC-BY-4.0).

Wieso Bienen?

Im Jahr 2015 "überkam" mich sozusagen ein Bedürfnis, eine Bienenkiste aufzustellen. Dies sicher angeregt von der zunehmenden Öffentlichkeit die das Themas in den letzten Jahren erhielt, aber auch aufgrund einer grundsätzlichen Neugier & Sympathie Bienen gegenüber.

meine spez. "PointsOfInterest"

Was erhoffe ich mir?

vor allem, sie näher kennenzulernen, insektisches zu sehen
Es ist als Aufgabe spannend, ein "Bien" zu "halten"
und auch in Form von Honig etwas zurück zu bekommen, also das Projekt etwas zu finanzieren.

 

Seit Ende Juni 2015 betreue ich jedenfalls erst eine "Kiste" und hoffte zunächst diese gut durch den Winter zu bringen, zu vermehren und 2016 um etwas Honig erleichtern zu können - und war gespannt auf den Geschmack des Stadthonigs, darauf, was Bremen hier so bietet. Ich muss sagen: "schrecklich" ;)
2018 sind es sechs Kisten und: es macht nach wie vor Spaß, ist aber zeitaufwändiger als gedacht - zumindest aber gehen sie selbst Gassi und brauchen nicht jeden Tag gestreichelt werden.

 

 

Borte Borte Borte