Bienenprojekt

 

 

Grafik
Ton: Bienen summen (CC-BY-4.0)
(mp3, 2:14 min., 2 MB).

Info:

Wieso Bienen?

Im Jahr 2015 "befiel" mich sozusagen ein Bedürfnis, eine Bienenkiste aufzustellen. Dies sicher angeregt von der zunehmenden Öffentlichkeit die das Themas in den letzten Jahren erhielt, aber auch aufgrund meiner grundsätzlichen Sympathie den Bienen und dem Honig gegenüber.

Meine spez. "PointsOfInterest"

Was will ich mit Bienen? "Was soll das?"

Es ist vor allem, sie näher kennenzulernen, insektisches zu sehen
Es ist als Aufgabe spannend, eine "Bien" zu "halten" und
in Form von Honig etwas zurück zu bekommen, das Projekt etwas zu finanzieren.

 

Seit Ende Juni 2015 betreue ich jedenfalls eine "Kiste" und hoffe sie gut durch den Winter zu bringen, zu vermehren und 2016 um etwas Honig erleichtern zu können - und bin gespannt auf den Geschmack eines Stadthonigs, was Bremen hier so bietet.

 

Petitionen unterschreiben:

zu einem Appell an Politiker vom BUND:
"A Place To Bee."

zu einem alten Appell von campact gegen Pestizide:
"Bienenkiller verbieten!"

 

 

 

 

| Anfang |